Social Media Basics für Gießereien
Mit der fortschreitenden Digitalisierung, die auch in der Gießerei-Industrie immer mehr zur Alltagsrealität wird, nimmt die Bedeutung von sozialen Medien im B2B-Geschäft immer weiter zu. Als Reaktion darauf bieten wir Ihnen einen Workshop an, dessen Ziel es ist, Gießereibetriebe zu befähigen, eine eigene Social Media Strategie zu entwickeln und umzusetzen, um damit mehr Sichtbarkeit für die Unternehmen zu schaffen. Für die Teilnahme sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Während des Workshops kreieren die Teilnehmer anhand von Beispiel-Szenarien eigene Social Media Konzepte. Dadurch wird die Sicherheit für den Aufbau eigener Strategien geschaffen und die Befähigung gefördert, Social Media Accounts passgenau für das eigene Unternehmen zu erstellen und effektiv zu nutzen.
Vortragsthemen
- Herausforderungen und Lösungsansätze mit Social Media
- Marken- und Reputationsaufbau mit Social Media (Erhöhung der Sichtbarkeit)
- Überblick Social Media Kanäle
- Entwicklung einer Social Media Strategie
- Unternehmensprofile vs. Mitarbeiterprofile
- Einführung in verschiedene Content-Formate
- Anleitung zum erfolgreichen Posting
- Einführung in Social Media Ads
Agenda
4. Mai 2021, 9.30 bis 16.30 Uhr
Teilnehmerkreis
Mitarbeiter aus Vertrieb und Einkauf sowie Human Ressources und Marketing
Veranstaltungsort
Webinar
Teilnahmegebühren und Tagungspauschale
Für Teilnehmer aus BDG-Mitgliedsfirmen:
940 €
Für Teilnehmer aus Nichtmitgliedsfirmen:
1190 €
Die Teilnahmegebühren sind gemäß § 4 Ziffer 22 UStG mehrwertsteuerfrei.
Für persönliche Mitglieder des VDG Verein Deutscher Giessereifachleute e.V. reduziert sich der Rechnungsbetrag um 50 €.
Zusatzinformationen
Wir bieten diesen Workshop ausschließlich zur virtuellen Teilnahme an.
Anmeldeschluss
12.04.2021
Referenten
BDG Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie, Düsseldorf
Workshop
ID: 51949
Termin: 04.05.2021
Ort: Webinar
Anmeldeschluss: 12.04.2021
Ansprechpartner
Corinna Knöpken
Telefon: +49 (0)211 6871 - 335
Per E-Mail kontaktieren